Fragen und Antworten

Mitmachen wird belohnt

Mitmachen wird belohnt:
für das Posten eines Beitrages erhält das Mitglied im laufenden Monat einen werbefreien Zugang.
Also ran an den “Feind” 😀

An- und Abmelden

Damit man sich nicht jedes mal neu anmelden muss, bleibt man so lange im System angemeldet,
bis man sich explizit abmeldet.
Vorteil: man muss nicht immer sein (hoffentlich aufwendiges) Passwort eingeben und kann sofort mit seinen Aktivitäten starten.
Achtung: bei Benutzung eines öffentlich zugängigen Computers (z.B. Internet-Cafe) sollte man sich natürlich ausloggen.

Werbung

Mitglieder können bei uns kostenlos Werbung machen:
1) in der Gruppe “Expat-Werbung”
2) mit einem eigenen Banner (300×300) auf verschiedenen Seiten eingeblendet

Werbung von Nichtmitgliedern:
bitte per E-Mail Konditionen erfragen Contact

Registrierung

Bitte den Hinweis beachten:
in einigen Fällen landet die Bestätigungs-Mail zur Aktivierung deines Kontos im Spam-Ordner deines Internet-Providers, also auch dort mal nachsehen.

Uns sind nachfolgenden E-Mail Providern bekannt:
gmail.com, freenet.de,  hotmail.de, arcor.de, t-online.de

COPYRIGHT

COPYRIGHT (unsere Homepage)
Wir freuen uns über den Besuch unserer Seiten.
Unsere Beiträge und Informationen sind mit viel Liebe und Mühe erstellt.
Ein Weiterreichen von Infos auf andere Seiten ist natürlich möglich,
allerdings muss dann zusammen mit dem Foto/Artikel/Bildschirmfoto etc.
ein Copyright-Hinweis mit klickbarem Link auf unsere Seite erfolgen.
Vielen Dank fürs Verständnis!

COPYRIGHT (Mitglieder spezifische Beiträge/Fotos)
Auch hier gilt es ein COPYRIGHT zu beachten und
VOR Verwendung des Materials das Mitglied zu befragen. und eine Genehmigung einzuholen.

Beiträge & Gruppen

aktuell können neue Beitrge und neue Gruppen nur von den Admins erstellt werde.

Bitte mach Vorschläge in der Gruppe INTERN was aus deiner Sicht sinnvoll wäre, wir werden es gerne übernehmen.

Ständige Symbole neben meinem Profilfoto (oben rechts)


von links nach rechts:

– Freundschaftsanfrage
– Gruppeneinladung
– allgemeine Meldungen
– jemand hat dir eine Nachricht geschickt
– Mini-Profilfoto (bei Klick klappt dein persönliches Menu auf)
– Suchfeld

Google Map / Standort (Profil Felder)

  • Google Map, dieses Profil-Feld ist noch nicht aktiv geschaltet – bitte etwas Geduld
  • Standort (auch Google Map) noch im Test und nicht aktiv geschaltet

Freundschaftsanfragen, Blockierungen etc.

unter jedem Profil-Foto sind vier kleine runde Symbole.
Beschreibung, von links nach rechts:
– Freundschaft anfragen, bestätigen, kündigen
– öffentliche Nachricht senden
– private Nachricht senden
– blockieren

Wer kann meine Daten sehen?

Nur angemeldete Mitglieder können dein Profil aufrufen und einsehen,

die Profildaten gliedern sich in zwei Bereiche

1. BASIS ANGABEN (bei Registrierung erforderlich)

2. WEITERE ANGABEN (nachträgliche freiwillige Angaben)

inwieweit diese Angaben für Andere sichtbar sind, entscheidet jedes Mitglied selbst über die auswählbaren Einstellungs-Optionen,

Zugang zu allen Daten haben die Administratoren, sie sind jedoch zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Das PASSWORT eines Users ist  selbst für den Administrator nicht sichtbar.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Das wäre natürlich sehr schade, wenn du unseren Seite verlassen möchtest.

Schicke uns einfach diesbezüglich eine kurze Info per Email,

dieses bitte mit dem Hinweis, wie mit deinen Beiträgen verfahren werden soll,

wir haben die Möglichkeit, sie in einen anderen fiktiven Account zu überführen oder natürlich auch komplett zusammen mit deinem Account zu löschen.

Kann ich einen Beitrag nachträglich ändern?

ja, allerdings nur bis maximal 30 Minuten nach der Veröffentlichung.

Frage und Antwort !


gemäss dem alten Sprichwort:
es gibt keine schlechten Fragen – es gibt höchstens schlechte Antworten

möchten wir (also DU und ICH) unsere Mitglieder wirklich gut beraten,
also bitte überlege dir was du als Antwort schreibst, es sollte dann wirklich sachlich richtig sein,
(mal ne kleine witzige Anmerkung ist ok – aber dann bitte als Ausnahme).

Keine Antwort gefunden? Dann sende deine Frage per Email,
wir helfen gerne weiter.

7 thoughts on “Fragen und Antworten

  • Jea

    kkkkkkkkk

    • Hermann

      Hallo Martin,

      geh mal auf die seite der Immigration, es gibt nur wenige Orte (z.b. Manila, Davao, Cebu) wo man das 13A (verheiratet) beantragen kann, ansonsten eben alle 3 Jahre 1x abdüsen, allerdings zur Zeit keine Rückkehrmöglichkeit (Corona lässt grüssen),
      aber erst heiraten 😀

  • Klein Martin

    Hallo Leute, ich lebe jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Verlobten in Sindangan Zambonga del Norte zusammen und möchte gerne mein VISA umwandeln in ein Permanent VISA umwandeln lassen ! Weiß jemand wohin ich da gehen muss damit dies gemacht wird?
    Vielen Dank für Euere Nachricht auch an
    klein.marti@hotmail.de

  • Nielbock

    Ich habe eine Frage, ein österreichischer Bekannter ist in der Klemme wurde verhaftet und sucht verzweifelt einen Dolmetscher für seine hearings.
    Er kann so gut wie kaum english!
    Dies alles geschieht in Naga City, Camarines Sur.
    Wer kann ihm helfen?
    Danke

    • Hermann

      wir haben deine Frage mit in unseren Aktivitäten aufgenommen, Gruppe ALLGEMEIN
      viel Glück!

  • hans gehder

    Mein Name ist Hans-Dieter Gehder 73 Jahre jung,verheiratet mit einer Philippina,wir haben eine Tochter mit 11 Jahren und leben seit 13 Jahre hier in San Juan La Union in einem Ort in dem wir die einzigen Auslaender sind,fuehlen uns hier sehr wohl.
    Uebrigens ich komme aus dem Schoenen Schwabenland und meine einzige Fremdsprach ist schwaebisch

    Das ich hier im Forum bin habe ich dem lieben Hermann mit 2 NN zu verdanken,er hat meine Anmeldung teilweise uebernommen als ich nicht mehr klar kam


Schreibe einen Kommentar

Like us on Facebook

Copyright 2021 www.D3000.net

Like us on Facebook
Design & Webmaster
Last Update
20. September 2021
sorry - aber so geht das nicht !