Die Beschneidung von Knaben ist kein Männlichkeitsritual, sondern ein Verbrechen

Ich habe hier noch mal das Thema Beschneidung zur Sprache gebracht,
es ist ja weit verbreitet auf den Philippinen, und begründet für unseren Klub dadurch einmal mehr der Beachtung.

Gerne kann hier auch mitdiskutiert werden, habe die Kommentarfunktion freigeschaltet,

Hier meine 3 Cent zum Thema:
bei der Religion habe ich für unseren Kleinen (6) schon ein dickes Zugeständnis gemacht, er wurde katholisch getauft, obgleich ich seit sehr langer Zeit mit diesem “Klub” nichts mehr zu tun habe (war mal Messdiener und konnte hinter die Kulissen schauen 😀 )
aber bei allen möglichen offiziellen Formularen kommt halt die Frage nach der Religion hier auf den PH, also soll es eben so sein,

Beim Thema Beschneidung werde ich nicht mitspielen, ,
es ist eine Tradition, die vor weit über 1000 Jahren wohl auch ihre Berechtigung hatte (Hygiene: Lullemann 4 Wochen ohne Wasser, ist klar was da unter der Vorhaut passiert), selbst die Katholische Kirche hat sich inzwischen von diesem gern als religiöse Kiste abgehandelten Brauch distanziert,
es gibt auch Traditionen, die wegen verlorenem Ursprung einfach mal abgeschafft gehören, und die Hilfsargumente wie “weniger AIDs/Krebs” und was weiss ich, sind durch keine einwandfreie Studie untermauert,
aber eines ist gewiss, beim Abschneiden der Vorhaut gehen rund 20.000 Nervenenden für immer verloren , und die lächerlichen 4000 Nervenenden der nun freiliegenden Eichel stumpfen laufe der Jahre immer mehr ab, ok – manche Frauen mögen es ja lang 😀

————————————————————————————————————

Protest der Juden und Muslime
Als vor einiger Zeit das Landgericht Köln die Beschneidung von Knaben als Straftat bewertete, protestierten Juden und Muslime. Der Zentralrat der Juden sprach von einem «unerhörten und unsensiblen Akt» und von «einem beispiellosen Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften».

Link zum vollständigen Artikel

0

13 thoughts on “Die Beschneidung von Knaben ist kein Männlichkeitsritual, sondern ein Verbrechen


Schreibe einen Kommentar

Like us on Facebook

Copyright 2021 www.D3000.net

Like us on Facebook
Design & Webmaster
Last Update
24. Juni 2021
sorry - aber so geht das nicht !