Über Araw, Buwanund Tala – Aberglauben auf den Philippinen

Auch das gehört zur Kultur der Philippinen – Aberglauben, Voodoo und Heilkünstler

ZITAT:

Die Menschen der Volksgruppe der Tagalog huldigten zum Beispiel einem Hauptgott namens Bathala, der durch den Langit (Himmel) repräsentiert wurde. Dieser Glaube wurde insbesondere durch die Ninunos, also die uralten Vorfahren, gelehrt und verbreitet. Die Bikolanos kannten ihren Hauptgott hingegen unter dem Namen Gugurang. Daneben wurde weitere Götter und Gottheiten wie Araw (Sonne), Buwan (Mond) und Tala (Stern) angebetet. Aber auch die Natur selbst wurde in Form von Bäumen, Büschen, Felsen oder Bergen verehrt.

interessante Details und Hintergründe findest du hier: KLICK MICH

0

2 thoughts on “Über Araw, Buwanund Tala – Aberglauben auf den Philippinen


Schreibe einen Kommentar

Like us on Facebook

Copyright 2021 www.D3000.net

Like us on Facebook
Design & Webmaster
Last Update
25. Juni 2021
sorry - aber so geht das nicht !